Craniosacrale Therapie

 

Die Craniosacraltherapie ist eine manuelle Behandlungsform, bei der mittels sanfter Körperberührungen die natürlichen Selbstheilungsmechanismen im Körper aktiviert werden. Sie wirkt tiefgreifend auf struktureller als auch auf geistig/seelischer Ebene.

 

Grundlage der Behandlung ist der körpereigene craniosacrale Rhythmus. Dieser entsteht durch den Fluss der Gehirn- Rückenmarksflüssigkeit (Liquor) und ist am ganzen Körper spürbar. Die Qualität dieses Rhythmus wird bei der Behandlung ertastet und Restriktionen aufgespürt. Diesewerden dann mit saften Handgriffen harmonisiert.

 

Die Therapie kann in jedem Alter angewandt werden.

 

Sie hat sich bei folgenden Beschwerden bewährt:

 

-         Probleme im Bewegungsapparat

 

-         Chronische und akute Beschwerden wie Migräne, Nacken- und Spannungskopfschmerzen

 

-         Sinusitis, Tinnitus, Schwindel

 

-         Unfall- und Operationsfolgen

 

-         Stressbedingte Beschwerden, Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafprobleme

 

-         Kiefergelenksprobleme

 

-         Konzentrations- und Lernprobleme

 

-         Hyperaktivität bei Kindern

 

-          

 

Eine Patientenrückmeldung:

 

Frau Dietlind Rafalski begleitet mich seit einigen Wochen intensiv bei den Folgen meines Traumas nach einem Sturz mit schwerer Kopfverletzung. 

 

Nach wochenlangem Schwindel und immer wiederkehrenden Kopfschmerzen, hat sie durch die Methode der Craniosacralen Therapie Ruhe in meinen Kopf gebracht. Besonders durch ihre ganzheitliche Betrachtung meiner Verletzungen war ihre Behandlung von Erfolg. 

 

Schon nach der ersten Sitzung konnte ich Verbesserungen bemerken und bin sehr dankbar, dass ich mit ihrer Hilfe Stück für Stück wieder zu einem normalen Alltag zurückkehren kann.  

 

Dabei ist Dietlind stets warmherzig, präsent und unterstützend.

 

Sie bietet mir einen geschützten Raum, in dem ich mich entspannen kann und löst aufgestaute  Blockaden so auf, dass ich es schon während der Behandlung wahrnehme.

 

Ich bin ihr zutiefst dankbar für ihre hilfreiche, kompetente und einfühlsame Begleitung.

 

Ihre Arbeit ist sehr wertvoll und ich bedanke mich aus tiefstem Herzen.

 

 

 

B. M.