Die Bedeutung des Einzelnen

 

Auch wenn es jetzt so ist, wie es ist. Es wird, was wir in unseren Gedanken und durch unser Handeln  daraus machen.

 

Thema: Die Bedeutung jedes Einzelnen

 

Puh, eigentlich hatte ich für meinen neuen Newsletter ein ganz anderes Thema geplant. Jetzt hat mich das Leben überholt. Ein schrecklicher militärischer Angriff auf die Ukraine ist im Moment noch präsenter als Corona. Für mich fühlt sich das an wie damals zu Zeiten des kalten Krieges, als Deutschland noch näher betroffen war, weil die Grenze zwischen den Großmächten quer durch unser Land lief. Die älteren unter uns kennen dieses Gefühl noch, für die jüngeren ist es neu, dass das Ganze so nah kommt und man sich persönlich betroffen fühlt.

 

Doch wie sollen wir mit der Situation umgehen? Fakt ist, dass keiner von uns an der Situation in der Ukraine etwas ändern kann. Wir können den Menschen im Moment nur gute Gedanken schicken und für sie beten und dafür, dass der Rest der Welt besonnen reagiert und es kein Flächenbrand wird.

 

Es hat auch keinen Sinn, vor Angst zu erstarren.

 

Lass es nicht zu, dass der Wahnsinn dort große Macht über Dich gewinnt.

 

Wir können Kriege nicht verhindern, aber wir können in unserem Umfeld etwas bewirken.

 

Mit jedem Lächeln, jedem Gespräch, jeder Begegnung, jeder persönlichen Unterstützung kannst Du das Leben eines oder mehrerer Menschen zum Positiven verändern. Jedes Mal, wenn du ein Stück Farbe, Liebe und Lebendigkeit in diese Welt bringst, veränderst Du sie ein kleines bisschen mehr zum Guten. Glaube nicht, dass Dein Beitrag zu klein oder zu unbedeutend ist. Lass Dich nicht vom Schrecken in dieser Welt unterkriegen!

 

Weißt Du, was ich mir gekauft habe? Eine Packung Pistazien. Diese enthalten viele wichtige Inhaltsstoffe wie z.B. Kupfer und Eisen. Daneben enthalten sie aber auch viel pflanzliches Melantonin. Wenn man abends ein paar davon isst, helfen sie beim Einschlafen.

 

Denn gerade nachts „springen mir Probleme aufs Bett“ und ich kann nicht mehr schlafen.

 

Damit gewinne ich Kraft für den neuen Tag, um in meinem Umfeld, Gutes zu bewirken.

 

Achtet gut auf Euch und bleibt gesund.

 

Herzlich Grüsse

 

DIETLIND