03. April 2022
03. April 2022
Alles, was Du brauchst ist Hoffnung und Kraft. Die Hoffnung, dass irgendwann alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten Thema: Wieder in die eigene Kraft kommen Im Moment sind viele von uns wieder erschöpft. Die Entwicklung in der Ukraine und auch die hohen Coronainzidenzen machen Angst und manch einer ist wie gelähmt. Was mag die Zukunft bringen? Viele haben oder hatten Corona und fühlen sich noch schlapp und ausgelaugt. Es fehlt einfach an der gewohnten Kraft. Wir sind es...
27. Februar 2022
27. Februar 2022
Auch wenn es jetzt so ist, wie es ist. Es wird, was wir in unseren Gedanken und durch unser Handeln daraus machen. Thema: Die Bedeutung jedes Einzelnen Puh, eigentlich hatte ich für meinen neuen Newsletter ein ganz anderes Thema geplant. Jetzt hat mich das Leben überholt. Ein schrecklicher militärischer Angriff auf die Ukraine ist im Moment noch präsenter als Corona. Für mich fühlt sich das an wie damals zu Zeiten des kalten Krieges, als Deutschland noch näher betroffen war, weil die...
30. Januar 2022
30. Januar 2022
Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort) Theme: Kleiner Aufwand, grosse Wirkung In den letzten Tagen las ich eine weise Geschichte, die ich gerne mit Dir teilen möchte: „Wieviel wiegt eine Schneeflocke“, wollte ein neugieriges Eichhörnchen wissen und fragte eine alte, weise Eule. ,,Etwas mehr als Nichts”, antwortete die Eule. ,,Nun, wenn das so ist, dann muss ich dir eine bemerkenswerte...
19. Dezember 2021
19. Dezember 2021
Gibt alles , nur nicht auf. Thema: Aufgeben ist kein Option ! In den letzten Tagen habe ich eine Fabel gefunden, die ich Dir heute mitgebracht habe: Die Fabel des Esels Eines Tages fiel der Esel eines Bauern in einen Brunnen. Er wurde nicht verletzt, konnte aber nicht alleine rauskommen. Deshalb weinte das Tier stundenlang stark, während der Bauern überlegte, was er tun sollte. Schließlich traf der Bauern eine grausame Entscheidung: Er kam zu dem Schluss, dass der Esel schon zu alt war und...
21. November 2021
21. November 2021
Ich habe Angst, sagt das kleine Ich. Ich trage dich dadurch, sagt das Leben. Heute habe ich Dir eine Geschichte mitgebracht: Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten. Nachdem sie beide eine Weile geschwiegen hatten, sagte der Alte: „ Weißt du, in deinem Leben wird dir vieles widerfahren sowie auch mir vieles widerfahren ist. Manchmal fühlt es sich an, als ob da zwei Wölfe in...

Mehr anzeigen