17. April 2021
17. April 2021
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7qcm bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach. Thema: An das Unmögliche glauben Langsam wir es Frühling. Aber leider habe ich das Gefühl, dass wir uns in Sachen Corona in einer Endlosschleife befinden. In regelmäßigen Abständen werden Maßnahmen in die Wege geleitet, die oft gleich darauf wieder abgeändert werden. Und...
21. März 2021
21. März 2021
Manchmal solltest Du einfach aufhören zu zweifeln und ständig zu zögern, sondern einfach vertrauen, dass alles gut wird, vielleicht nicht wie Du es geplant hast, aber so, wie es einfach richtig ist. Thema: Vertrauen in die Zukunft Diesen Spruch habe ich letzte Woche gelesen, und er hat total mich angesprochen. Ich finde, er passt in unsere gegenwärtige Situation. Man hat das Gefühl, dass es immer einen Schritt vorwärtsgeht und dann mindestens einen Schritt zurück. Niemand weiß, was...
14. Februar 2021
14. Februar 2021
Sich Sorgen machen, ist wie ein Schaukelstuhl, man ist beschäftigt, kommt aber nicht voran. Thema: Das Gedankenkarrusell einmal anhalten Heute möchte ich mit einem Liedtext beginnen: „Alles steht still, nichts haut mehr hin. Hab alles versucht, nichts davon macht Sinn. …. Wie ‚ne Saat, die niemals aufgeht, wie ‚ne Blume, die nicht wächst. Wenn ein Motor kein Benzin hat, auf halber Strecke schon verreckt…..“ Viele machen sich viele Gedanken, sorgen sich um die Zukunft. Man hat das...
10. Januar 2021
10. Januar 2021
Wenn ich wüsste, das morgen die Welt unterginge , würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (Martin Luther) Thema: Die Hoffnung nicht verlieren Es muß nicht immer ein Apfelbäumchen sein…. Zu Beginn dieses Jahres habe ich eine wahre Geschichte für Dich: Im Jahr 1815 brach in Indonesien der Vulkan Tambora aus und schleuderte dabei so viel Asche in den Himmel, dass sich ein Schleier über die ganze Erde legte. In Deutschland kam es im darauffolgenden Jahr zu Temperaturstürzen und...
27. Dezember 2020
27. Dezember 2020
In der Dankbarkeit bekommt jede Zeit ihre Chance (Monika Minder) Thema: Zeit für Dankbarkeit Jetzt ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Ein langes, für uns alle anstrengendes, herauforderndes Jahr neigt sich dem Ende. Viele Dinge haben uns in diesem Jahr Kraft und Nerven gekostet. Es ist aber wichtig, dass Du es nicht zulässt, dass das Negative Dein Leben und Deine Gedanken bestimmt und Du Deinen Fokus auch einmal auf etwas Positives lenkst, um psychisch gesund zu bleiben. Ich meine, es...

Mehr anzeigen